Unsere Historie

Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer guten Idee

Lesen Sie etwas über die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von MARKATOR.

Meilensteine von MARKATOR

1984 von Manfred Borries gegründet, weist die Firma MARKATOR Manfred Borries GmbH heute über 35 Jahre Erfahrung im Gebiet der dauerhaften Markierung auf. Das ursprünglich kleine Unternehmen mit nur zwei Mitarbeitern wuchs stetig und beschäftigt heute über 45 Mitarbeiter.

Neben dem Firmensitz im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler gibt es viele Auslandsvertretungen, welche die MARKATOR Produkte weltweit erfolgreich vertreiben – auf allen Kontinenten wird bereits mit Markiersystemen von MARKATOR markiert .

1984

1996

...präsentierte MARKATOR auf der EMO 1996 zum ersten Mal ein Markiersystem aus eigener Herstellung. Dies war das stolze Ergebnis hoher Qualitäts- und Leistungsansprüche von Manfred Borries und seinen Mitarbeitern.

2004

2012

...setzte MARKATOR mit der Einführung des FlyMarker PRO neue Maßstäbe. Ausgestattet mit einem neuen hochaufgelösten LC-Display und mit einem starken Schlagmagnet für tiefe Markierungen begeisterte der FlyMarker PRO durch seine All-In-One Lösung.

2016

2017

...wurde mit der Einführung der Integrationseinheit MV5 U65/30 INTEGRAL dem Wunsch nach einem kompakten und leicht zu integrierbaren Markiersystem nachgegangen.

2018

2020

...gelang es mit dem FlyMarker mini 85/45 plus die Stärken der bereits vorhandenen FlyMarker Modelle in einem Gerät zu vereinen. Er ist kompakt und handlich wie sein kleiner Bruder FlyMarker mini 65/30 und gleichzeitig mindestens so vielseitig und funktional wie sein großer Bruder FlyMarker mini 120/45 plus.