Deutsch             English
Europe

   България – Български
   Česká republika – Čeština
   Danmark – Dansk
   Deutschland – Deutsch
   España – Español
   France – Français
   Great Britain – English
   Hrvatska – Hrvatski
   Italia – Italiano
   Magyarország – Magyar
   Македонија – македонски
   Österreich – Deutsch
   Polska – Polski
   Portugal – Português
   România – Român
   Schweiz – Deutsch
   Suisse – Français
   Svizzera – Italiano
   Suomi – Suomeksi
   Türkiye – Türkçe

North- / Southamerica

   Brasil – Português
   Chile – Español
   Colombia – Español
   México – Español
   Perú – Español

Africa

   South Africa – English

Asia / Oceania

   India – English
   Singapore – English
   Россия – Pусский
   UAE – English
   中国 – 中国的

 

Historie

1984 von Manfred Borries als Industrievertretung für Markiersysteme eines französischen Herstellers gegründet, weist die Firma MARKATOR® Manfred Borries GmbH heute über 30 Jahre Erfahrung im Gebiet der dauerhaften Markierung auf. Das ursprünglich kleine Unternehmen mit nur zwei Mitarbeitern wuchs stetig und beschäftigt heute 38 Mitarbeiter.

Zu Beginn gehörten ausschließlich konventionelle Prägemaschinen/-werkzeuge zum Lieferprogramm. Ab 1988 verkaufte MARKATOR® als deutsche Generalvertretung eines weiteren französischen Herstellers auch Nadelmarkierer.

Hohe Qualitäts- und Leistungsansprüche spornten Manfred Borries und seine Mitarbeiter an, ein eigenes Markiersystem zu entwickeln. Auf der Messe EMO 1997 wurde dieses Markiersystem stolz präsentiert.

Nach stetiger Entwicklungsarbeit wurde 2004 das erste akkubetriebene und somit 100% mobile Handmarkiersystem unter dem Namen FlyMarker® auf den Markt gebracht.

2010 wurde das große XL Entwicklungsprojekt abgeschlossen und alle Zentraleinheiten sowie das Handmarkiersystem FlyMarker® sind nun in der XL Version mit vielen neuen Funktionen ausgestattet.

Neben dem Firmensitz im Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler gibt es viele Auslandsvertretungen, welche die MARKATOR® Produkte weltweit erfolgreich vertreiben – auf allen Kontinenten wird bereits mit Markiersystemen von MARKATOR® markiert
.